Umfang der Tätigkeit
Sie sind am Gesundheitscampus für die Organisation von Veranstaltungen zuständig. Dazu kümmern Sie sich um die Planung der Veranstaltung, die Einladung der Gäste, das Erstellen des Programms sowie um die Dokumentation und Abrechnung.
Zusätzlich erarbeiten Sie neue Förderschienen und -themen im Bereich Nachhaltigkeit & Gesundheitsförderung. Hierzu recherchieren Sie Literatur, übernehmen die Themenfindung, gliedern die unterschiedlichen Themen und bereiten entsprechende Texte vor.
Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des TV-L und ist bei Erfüllung der tariflichen Einstellungsvoraussetzungen nach der Entgeltgruppe E9b TV-L bewertet.
Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Bei ausländischen Hochschulabschlüssen ist zur abschließenden Beurteilung der Einstellungsvoraussetzungen im Laufe des Einstellungsverfahrens zwingend eine Zeugnisbewertung der ZAB (Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen) vorzulegen. (https://zab.kmk.org/de/zeugnisbewertung).
Anforderungen
Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Sozial-, Gesundheits-, Kulturwissenschaften oder einem ähnlichen Bereich mit.
Ein sicherer Umgang in den gängigen MS Office Anwendungen wird vorausgesetzt.
Optimalerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse der Förderlandschaft und erste wissenschaftliche Erfahrungen.
Teamfähigkeit, Koordinations- und Organisationsfähigkeiten, Motivation und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Vorteile
•
Internationales Umfeld
•
Moderner Arbeitsplatz
•
Vorteile und Zuschüsse des Öffentlichen Dienstes
Art der Beschäftigung
Teilzeit, ca. 5h, befristet für ein Jahr mit Option auf Verlängerung
Einstiegsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsfrist
2026-02-15